Herren 1: Letztes Auswärtsspiel in Ulm

Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison führt den Spitzenreiter aus Fellbach zum derzeitigen Tabellensiebten aus Ulm.


14.03.2012

Im Hinspiel gab es ein knappes 3:2 und auch die Ulmer sind trotz ihres siebten Tabellenplatzes ein nicht zu unterschätzender Gegner. So schlugen sie vor vierzehn Tagen den Tabellenzweiten aus Offenburg in eigener Halle. Überragende Akteure bei den Gastgebern sind der 2,07m große Außenangreifer Alexander Wiskirchen sowie Libero-Veteran Sascha Fennell.

"Das wird sicher ein ganz schweres Spiel, zumal bei uns mit Alex Walkenhorst (Trainingslager Beach-Volleyball in Athen) und Axel Erhardt (privat verhindert) zwei wichtige Spieler nicht dabei sein werden“, so Trainer Ronconi. Der Einsatz von Mittelblocker Daniel Wolfram ist aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel ebenfalls noch fraglich. Dennoch hegt Ronconi keine Zweifel, dass ein Sieg möglich ist: "Das Team ist inzwischen selbstbewusst genug, um eben auch ohne Spielerwechsel ein Spiel zu gewinnen." 

Die zuletzt aufsteigende Form im Aufschlag und Annahme soll am Wochenende den Grundstein für erfolgreiche Blockaktionen und Angriffskombinationen liefern, auch in der Abwehr konnten die Spieler in diesem Trainingsabschnitt überzeugen.

Die Fellbacher konzentrieren sich in dieser Woche auf den Schlagabtausch gegen die Ulmer - dass bei einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig gewonnen würde, ist für den Trainer lediglich ein Nebeneffekt: "Wir wollen uns eine gute Chance auf einen Sieg in Ulm erarbeiten - mit alles Anderem beschäftigen wir uns nach dem Spiel."


Ansprechpartner Presse


Presse & Öffentlichkeitsarbeit
SV Fellbach, Abteilung Volleyball
mail

Hall of Fame

Deutscher Vizemeister: 1998

Meister 2. Bundesliga 1995, 2001, 2015, 2016 

Aufstieg 2. Bundesliga: 2012

Regionalligameister: 2012

Oberligameister: 2011, 2012

Landespokalsieger: 2010

Sieger Süddeutscher Pokal 2014

Landespokalsieger 2015

 

Ehemalige Fellbacher Volleyballsternchen:

Karlo Striegel, Frank Bachmann, Christian Pampel, Holger Werner,Alexander Haas, Alexander Walkenhorst, Goran Iliev, Matthias Pompe, Simon Tischer, Christian Metzger, Dirk Oldenburg, Michael Dornheim, Jörg Ahmann, Stepan Masic, Ronny Pietsch, Christian Kilgus, Dirk Taubert, Robert Jetschina, Ronald Rietz, Paul Duerden, Petri Sainio, Marc Blaich, Michael Raddatz, Adis Katanovic, Simo Hanaoui, Gregory Hansen, Jochen Schmid, Adis Katanovic, Edgar Tetsuekoue ...