Regionalliga: Wieder mal ein Erfolgserlebnis

Die zweite Mannschaft des SV Fellbach gewinnt beim USC Konstanz II mit 3:2-Sätzen.


10.02.2020

Nach 14 Niederlagen in Folge ist der zweiten Mannschaft des SV Fellbach am Samstagnachmittag wieder einmal ein Sieg in der Regionalliga gelungen. Als Tabellenvorletzter setzten sich die SVF-Volleyballer beim Tabellenletzten USC Konstanz II mit 3:2-Sätzen (25:18, 14:25, 25:23, 18:25, 15:13) durch. Dabei waren die Voraussetzungen für die Gäste, ein erfolgreiches Spiel zu bestreiten, mehr als schlecht. Mit einem Rumpfkader von nur sieben Spielern traten sie am Bodensee an; taktische Varianten oder gezielte Spielerwechsel waren so unmöglich. Trotzdem begann die Partie für die Fellbacher gut. „Wir sind sehr schnell in das Spiel reingekommen. Der erste Satz ging völlig verdient und ungefährdet an uns“, sagte der Fellbacher Mittelblocker Oliver Pesch.

Im zweiten Abschnitt war dann eine verwandelte SVF-Vertretung zu sehen. Nichts ging mehr, Fehler folgte auf Fehler, und schnell stand es 1:1 nach Sätzen. Der dritte und vierte Abschnitt waren dann Kopien der ersten beiden Durchgänge. „Im dritten Satz haben wir nur am Ende kurz gewackelt, den Satz aber durchgebracht“, sagte Oliver Pesch. Somit ging es in den Tiebreak, in dem die Fellbacher von Beginn an obenauf waren. Doch nach vier Aufschlagfehlern in Folge war der Erfolg wieder gefährdet. Schließlich war es Ole Lepthin vorbehalten mit einem überzeugenden Auftritt in der Endphase die Fellbacher zum Sieg zu führen – dem ersten nach 14 Niederlagen in Folge. SV Fellbach II: Schön, Mattig, Lepthin, Schwegler, Maser, Pesch, Thielert.

Uwe Abel   Fellbacher Zeitung


Ansprechpartner Presse


Presse & Öffentlichkeitsarbeit
SV Fellbach, Abteilung Volleyball
mail

Hall of Fame

Deutscher Vizemeister: 1998

Meister 2. Bundesliga 1995, 2001, 2015, 2016 

Aufstieg 2. Bundesliga: 2012

Regionalligameister: 2012

Oberligameister: 2011, 2012

Landespokalsieger: 2010

Sieger Süddeutscher Pokal 2014

Landespokalsieger 2015

 

Ehemalige Fellbacher Volleyballsternchen:

Karlo Striegel, Frank Bachmann, Christian Pampel, Holger Werner,Alexander Haas, Alexander Walkenhorst, Goran Iliev, Matthias Pompe, Simon Tischer, Christian Metzger, Dirk Oldenburg, Michael Dornheim, Holger Werner, Jörg Ahmann, Stepan Masic, Ronny Pietsch, Christian Kilgus, Dirk Taubert, Robert Jetschina, Ronald Rietz, Paul Duerden, Ben Hardy, Petri Sainio, Marc Blaich, Michael Raddatz, Adis Katanovic, Simo Hanaoui, Gregory Hansen, Jochen Schmid, Edgar Tetsuekoue ...