SV Fellbach Damen 1 Oberliga

 

Rückblick Saison 17/18

Ein durch den Abstieg besiegeltes Ende der 3-jährigen Regionalligazeit bedeutete für Damen 1 einen Neuanfang in der Oberliga.

Durch eine Kooperation mit dem Nachbarverein wäre eine weitere Saison in der Regionalliga sicher irgendwie möglich gewesen – das Team entschied sich aber in der Oberliga anzutreten.

Sportlich hatte man sich einfach nicht für eine weitere Saison in der 4. Liga qualifiziert.

Die Vorbereitung verlief gut, Testspiele zeigten das Potential des Teams, ein Turniersieg in Holz und ein 2. Platz beim vereinseigenen Turnier zeigten, dass die Mannschaft sicherlich zu den stärkeren Teams der Oberliga gehören wird.

Am Ende einer Saison voller Höhen und Tiefen stand dann ein 3. Platz.

Häufig war die Mannschaft von Personalproblemen geplagt gewesen, so dass man gegen nahezu jeden Gegner einen Sieg und eine Niederlage einfuhr.

Final ein Ergebnis mit dem man aber im Großen und Ganzen zufrieden sein kann.

Ausblick Saison 18/19:

Neben einigen bereits bekannten Spielerinnen wird sich die erste Damenmannschaft des SV Fellbach in der kommenden Saison auch aus einigen neuen Gesichtern zusammensetzen.

So wächst das Team zum einen durch Neuzugänge, wie Ella Rohde und Nele Stohner, zum anderen kommt Hannah Gaus aus der dritten in die erste Damenmannschaft.  

Auch die Position des Trainers wird diese Saison durch Oliver Pesch neu besetzt.

Leider haben uns Lea Kössinger, Julia Jung und Dorothee Stemmann aus privaten Gründen verlassen. Wir wünschen allen dreien Alles Gute und hoffen, dass sie sich mal wieder bei unseren Heimspielen sehen lassen.

Sabrina Denise Berg wird zunächst verletzungsbedingt pausieren. Jacqueline Heinrich (ehemals Wichtler) kommt nach einem Jahr Babypause zurück zur Mannschaft.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und alle die uns wieder lautstark von der Tribüne aus unterstützen.

Eure Damen 1

#allgiving

 

 

Kontakt

Trainerin

und

Mannschafts-

verantwortliche

Alexandra Berger

Mail

 

 

Wir auf facebook


Hall of Fame

Deutscher Vizemeister: 1998

Meister 2. Bundesliga 1995, 2001, 2015, 2016 

Aufstieg 2. Bundesliga: 2012

Regionalligameister: 2012

Oberligameister: 2011, 2012

Landespokalsieger: 2010

Sieger Süddeutscher Pokal 2014

Landespokalsieger 2015

 

Ehemalige Fellbacher Volleyballsternchen:

Karlo Striegel, Frank Bachmann, Christian Pampel, Holger Werner,Alexander Haas, Alexander Walkenhorst, Goran Iliev, Matthias Pompe, Simon Tischer, Christian Metzger, Dirk Oldenburg, Michael Dornheim, Jörg Ahmann, Stepan Masic, Ronny Pietsch, Christian Kilgus, Dirk Taubert, Robert Jetschina, Ronald Rietz, Paul Duerden, Petri Sainio, Marc Blaich, Michael Raddatz, Adis Katanovic, Simo Hanaoui, Gregory Hansen, Jochen Schmid, Adis Katanovic, Edgar Tetsuekoue ...