Untere Reihe von links nach rechts: Mario Maser, Yannik Blötscher, Tobias Fleischer, Tobias Baade, Nico Arbter, Igor Popvic, Coach Carsten Braach.

Obere Reihe von links nach rechts: Alex Blendl, Heiko Voss, Florian Pesch, Matthias Breitsprecher.
Es fehlen: Lukas Schwegler, Robin Arndt, Joe Batzing, Daniel Ficko, Moritz Bürkle.

Herren 4 - Landesliga

Meisterlich in die Landesliga

Mit 15 Siegen aus 16 Spielen verabschiedet sich die vierte Herrenmannschaft aus der Bezirksliga Ost und freut sich auf die Landesliga Nord.

Das vierte Rote Rudel tanzt….

Die Vorbereitung ist seit Mai wieder im vollen Gange und der Kader nimmt immer schärfere Kanten an.

Trainer Carsten Braach hat sein Team nach einer 6-wöchigen Pause wieder zurück in die Halle beordert. Seit dem stehen Fitness, Athletik und Krafteinheiten auf dem Trainingsplan, aber auch der Ballkontakt kommt nicht zu kurz.

Die Verantwortlichen haben intensiv an der Kaderzusammensetzung gearbeitet und dieser nimmt bis auf wenige Fragezeichen konkrete Konturen an. Zum einen konnte man nach dem Abgang von Zuspieler Tobias Fleischer mit David Niebuhr ein Talent verpflichten, dass mit Ehrgeiz den Druck auf Mario Maser erhöhen wird. Auf der anderen Seite konnten wir Routinier Steffen Grundt verpflichten. Da der Kern der Mannschaft zusammen bleibt steht mittlerweile mehr als nur ein Gerüst.

In der letzten Juni Woche stand ein artfremdes Element auf dem Plan. Trainer C. Braach hatte zum Tanz gebeten. Zwei Einheiten Zumba waren angesagt. Unsere Trainerin Mirella hat das Team ordentlich befeuert.

Da wir nach 2 Einheiten geschmeidig im Hüftbereich seien sollten, haben wir im Vorfeld beschlossen bei der Aktion der Mercedes Benz Bank „Dance for good“ (www.danceforgood.de) mitzumachen. Für jedes Video zahlt die Mercedes Bank € 5,- für das Projekt zur Integration behinderter Menschen auf das Spendenkonto. Somit haben wir einen Beitrag von € 50,- hinzugefügt. Es war in Summe eine sehr abwechslungsreiche und lustige Woche.

Jetzt geht es wieder zurück in bekannte Gefilde und die Vorbereitung nimmt ihren Lauf.

 

Bis zum nächsten Mal.

 

Gruß

#Rotes Rudel# Herren 4

 

 

è Wer Interesse hat in einem leistungsorientiertem Team zu spielen, darf sich gerne weiterhin melden. 

Trainer
Carsten Braach
E-Mail

Wir auf facebook


Hall of Fame

Deutscher Vizemeister: 1998

Meister 2. Bundesliga 1995, 2001, 2015, 2016 

Aufstieg 2. Bundesliga: 2012

Regionalligameister: 2012

Oberligameister: 2011, 2012

Landespokalsieger: 2010

Sieger Süddeutscher Pokal 2014

Landespokalsieger 2015

 

Ehemalige Fellbacher Volleyballsternchen:

Karlo Striegel, Frank Bachmann, Christian Pampel, Holger Werner,Alexander Haas, Alexander Walkenhorst, Goran Iliev, Matthias Pompe, Simon Tischer, Christian Metzger, Dirk Oldenburg, Michael Dornheim, Jörg Ahmann, Stepan Masic, Ronny Pietsch, Christian Kilgus, Dirk Taubert, Robert Jetschina, Ronald Rietz, Paul Duerden, Petri Sainio, Marc Blaich, Michael Raddatz, Adis Katanovic, Simo Hanaoui, Gregory Hansen, Jochen Schmid, Adis Katanovic, Edgar Tetsuekoue ...